Ausbildungsangebote und Schwimmausbildung

Wir bieten unsere wöchenlichen Trainingsangebote außerhalb der Schulferien ca. im Zeitraum Oktober bis Mai als Wintertraining und von Juni bis September als Sommertraining an. Die konkreten Wechsel sind von den jeweiligen Badbetreibern abhängig und stehen witterungsbedingt leider meistens erst kurzfristig fest. Wir versuchen unsere Mitglieder frühstmöglich zu infomieren.

Zusätzlich bieten wir Schwimmkurse und Rettungsschwimmausbildungen im Kursformat mit separater Anmeldung an.

Für die Schwimmausbildung in der Ortsgruppe Meckenbeuren ist die Leitung Ausbildung zuständig. Bei Fragen zur Ausbildung kontaktieren Sie per ausbildung@meckenbeuren.dlrg.de die richtigen Ansprechpartnerinnen.

Gerne heißen wir auch neue Trainingsteilnehmer, welche bisher noch keine Mitglieder der DLRG OG Meckenbeuren sind, zu einem Schnuppertraining willkommen. Wir bieten unser Jugendtraining für alle Kinder ab 6 Jahren an, welche bereits das Frühschwimmerabzeichen „Seepferdchen“ erworben haben. Bei Interesse bitten wir um eine kurze Anmeldung bei unserer Leitung Ausbildung per ausbildung@meckenbeuren.dlrg.de.

Wir freuen uns auf euch!