Jugend-Einsatz-Team

Das Jugend-Einsatz-Team der Ortsgruppe Meckenbeuren bereitet unsere Jugendlichen ab 12 Jahren Schritt für Schritt auf das Einsatzwesen der DLRG vor. Dafür treffen wir uns einmal im Monat zu Übungen, wobei wir Grundlagen wie Erste-Hilfe Maßnahmen, Knotenkunde oder die Kommunikation über Funkgeräte lernen und in praxisnahen Fallbeispielen festigen.
Zusätzlich unternehmen wir weitere Aktivitäten, wie beispielweise Boot fahren, die Strömungsrettung in den umliegenden Flüssen kennenlernen oder Seiltechnik-Kenntnisse ausbauen. Auch der gemeinsame Austausch bei Treffen mit anderen JET-Teams aus dem Bodenseekreis kommt bei uns nicht zu kurz.
Die Leitung übernimmt Alina Roch, die durch ein junges Team unterstützt wird.
Falls Du Interesse am JET hast, kannst Du uns gerne jederzeit per Mail kontaktieren. Wir freuen uns auf Dich!

Kontakt: jet@meckenbeuren.dlrg.de