Rettungsschwimmkurs

Die Rettungsschwimmkurse der Ortsgruppe Meckenbeuren werden vornehmlich für die aktiven Mitglieder durchgeführt, offene Plätze können mit externen Gästen besetzt werden – sprechen Sie uns einfach an.

Für unsere Mitglieder werden ein bis zweimal im Jahr Rettungsschwimmkurse angeboten. Dies wird im Training kommuniziert und umgesetzt.

Wer Interesse an einem Abzeichen oder Fragen zu der Ausbildung hat, kann sich gerne unter ausbildung@meckenbeuren.dlrg.de an die Leitung Ausbildung der Ortsgruppe wenden.

Im Nachfolgenden werden die Voraussetzungen und Prüfungsinhalte aufgeführt:

Abzeichen
Juniorretter