Organisatorisches / Schulferien, Vereinsleben

Veröffentlicht: 09.06.2023

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 19.04.2023 im Florianstüble im Feuerwehrhaus in Meckenbeuren statt. Sie startete um 19:30Uhr mit einer Begrüßungsrede des ehemaligen Vorsitzenden Michael Nickl.

Der nächste Tageordnungspunkt beinhaltete die Tätigkeitsberichte der Ressortleitungen. Besonders erfreuliche Punkte waren die Schwimmkurse und das Schwimmtraining welches dieses Jahr erneut angeboten werden konnte. Darüberhinaus wurde von den
 zahlreichen Jugend und Jugend-Einsatz-Team Aktionen berichtet.

Die diesjährige Jahreshauptversammlung beinhaltete zudem eine Zwischenwahl des Vorstandes. Tim Karstens wurde als neuer Vorsitzender und Sophia Klebinger als seine Stellvertreterin gewählt.
Ebenfalls wurde die Ämter der Leitung Einsatz neu vergeben. Diese Aufgabe übernimmt nun Angelina Bucher mit Anna Blaser als Stellvertreterin.
Zudem wurden weitere Stellvertreter neu gewählt: Marie Blaser für den Bereich Ausbildung, Andrea Brielmaier im Bereich Wirtschaft und Finanzen sowie Niklas Bucher als Schriftführer.
Ein großer Dank gilt allen langjährigen Vorstandsmitgliedern, welche nun ihr Amt niedergelegt haben. Vielen Dank für eure Arbeit innerhalb der Ortsgruppe!

Weitere Grußworte richteten sich an die Ortsgruppe Tettnang, welche seit 2022 die Ortsgruppe Meckenbeuren im Bereich Einsatz unterstützt. Die Zusammenarbeit ist wahrhaftig beispiellos und von unschätzbaren Wert. Vielen Dank!

Zum Abschluss wurden weitere Unterstützungsmöglichkeiten für die Ortsgruppe vorgestellt. Neben der gewöhnlichen Spendenmöglichkeit, nimmt die Ortsgruppe unter anderem an Aktionen wie „Scheine für Vereine“ von Rewe teil.

Wir danken allen Mitgliedern und externen Personen für die rege Teilnahme an der Jahreshauptversammlung und freuen uns auf das nächste Mal.