Vereinsleben

Herbsthütte 2023

Veröffentlicht: 20.11.2023
Autor: Lina Kleiner

Unsere diesjährige DLRG-Herbsthütte fand vom 10. bis 12. November statt.

Am ersten Abend stand erstmal ankommen und essen auf dem Programm. Es wurden einige Spiele gespielt und nach Einbruch der Dunkelheit ging es los mit unserer Fackelwanderung durch Schetteregg. Mitten in unserer Wanderung fing es schöner Weise an zu schneien, doch der zunehmende Wind machte es den Fackeln schwer und manche gingen aus. Nach einer kleinen Runde bis ins Nachbardorf fanden alle zur Hütte zurück und es war ein super Abend. Am nächsten Morgen wurde erstmal kräftig gefrühstückt und danach wurde unser Wissen mit einem Quiz auf die Probe gestellt. Nach dem Mittagessen ging es in zwei Gruppen los zu einer Schnitzeljagd. Wir bekamen eine Route zum Laufen und währenddessen durften wir an Stationen Aufgaben erledigen. Dabei kamen sehr gute und lustige Ergebnisse zustande. Wieder in der Hütte zurück, gab es erstmal Kuchen und Zopf, während die Auswertung der Schnitzeljagt vollbracht wurde. Da es den ganzen Tag immer mal wieder geschneit hatte und nun genug Schnee lag, ging es am Abend nochmals raus, um auf Mülltüten den Berg herunterzurutschen und einen Schneemann zu bauen. Am Sonntag wurde dann schon wieder gepackt und die Hütte geputzt, noch schnell ein Gruppenfoto gemacht und schon ging es für alle wieder nach Hause.

Insgesamt war es eine sehr gelungene Hütte.