Jugend-Einsatz-Team

Ausflug zur Wasserschutzpolizei

Veröffentlicht: 10.10.2022
Autor: Maren Koch

Am 14.09.2022 besuchte das Jugendeinsatzteam aus Meckenbeuren (kurz JET) zum ersten Mal die Wasserschutzpolizei in Friedrichshafen.

Die Jugendlichen trafen sich mit den Beamten in Friedrichshafen und bekamen eine kleine Führung durch die Wache der Wasserschutzpolizei. Im Anschluss wurde dem JET anhand einer Präsentation die verschiedenen Einsatzbereiche und die Vielfältigkeit der Polizeiarbeit auf dem Wasser vorgestellt, wie z.B. die Polizeitaucherstaffel.

Danach ging das Jugendeinsatzteam mit zwei Polizisten auf das Boot der Wasserschutzpolizei wo es eine Erklärung zum Aufbau des Motors, sowie eine Erläuterung der technischen Gerätschaften, wie Sonar und Tiefenmesser erhielt.

Das Jugendeinsatzteam bedankt sich bei der Wasserschutzpolizei aus Friedrichshafen für diesen interessanten und lehrreichen Ausflug!