Vereinsleben

Alljährliche Maiwanderung trotz Regen

Veröffentlicht: 09.05.2023
Autor: Paulina Weber und Sophia Klebinger

Von unserer alljährlichen Maiwanderung konnte uns auch der Regen nicht aufhalten.

Am 1.Mai trafen sich 30 Mitglieder der Ortsrguppe Meckenbeuren in der Kiesgrube in Liebenau und wanderten über Gornhofen nach Obereschach und schließlich zurück zum Ausgangspunkt.

Der Tag begann mit leichtem Regen, der die Wanderer jedoch nicht davon abhielt, sich voller Vorfreude auf den Weg zu machen. Mit wetterfester Kleidung und Wanderstiefeln ausgestattet, gings um 10:30 Uhr los.

Der Weg führte die Gruppe durch Wälder und entlang von Feldern. Auf der Hälfte der Strecke erreichte die Gruppe Gornhofen, wo es eine kleine Wegstärkung mit Butterbrezeln, Kuchen, Zopf und Getränken unter einem Pavillon gab.

Die Sonne begann langsam, sich zwischen den Wolken hindurchzukämpfen und die Gruppe setzte ihre Wanderung gut gestärkt in Richtung Obereschach fort.

Schließlich kehrten gegen 14:00 Uhr alle wieder in die Kiesgrube in Liebenau zurück. Trotz des anfänglichen Regens war es ein wunderbarer Tag.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!